Institut für Wirtschaftspolitik News & Veranstaltungen News
Call for Papers: 5. Workshop in "APPLIED ECONOMICS" für Nachwuchswissenschaftler*innen

Die Universitäten Hannover, Bremen, Braunschweig, Göttingen, Halle-Wittenberg, Lüneburg, Magdeburg, Oldenburg und Osnabrück laden gemeinsam zum 5. Workshop in Applied Economics ein.

Der Workshop richtet sich an Nachwuchswissenschaftler*innen aus den beteiligten Universitäten im Bereich der angewandten Wirtschaftsforschung. Doktorand*innen, Postdocs und Juniorprofessor*innen haben die Möglichkeit, ihre Arbeitsergebnisse intensiv zu diskutieren und sich zu vernetzen. Neben der Diskussion der aktuellen Forschung sind eine wissenschaftliche Keynote und Keynote der Bundesbank geplant.

Der Workshop wird in englischer Sprache durchgeführt. Jeder Vortrag wird durch ein Korreferat ergänzt, sodass von den Einreichenden die Bereitschaft zur Übernahme eines Koreferats erwartet wird. Für Vortragende werden die anfallenden Reise- und Übernachtungskosten übernommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen auch ohne eigenen Vortrag den Workshop zu besuchen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Discussion Papers oder Extended Abstracts können bis zum 26. März per Mail an conference@wipol.uni-hannover.de eingereicht werden. Entscheidungen über eine Berücksichtigung werden Anfang April bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden hier.