Institut für Wirtschaftspolitik News & Veranstaltungen News
Professor Thomsen zum Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des DIE Bonn gewählt

Professor Thomsen ist im März 2020 in den Wissenschaftlichen Beirat des DIE - Deutsches Institut für Erwachsenenbildung Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen in Bonn berufen worden.

Professor Thomsen ist im März 2020 erstmalig in den Wissenschaftlichen Beirat des DIE - Deutsches Institut für Erwachsenenbildung Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen in Bonn berufen worden. Das von Bund und Ländern geförderte Institut ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und forscht zu Fragen des Lernens und Lehrens Erwachsener, der Weiterbildungsprogramme, der Weiterbildungseinrichtungen sowie des politischen und institutionellen Kontextes des Lebenslangen Lernens. Der wissenschaftliche Beirat berät Vorstand und Verwaltungsrat in grundlegenden wissenschaftlichen Fragen sowie bei Fragen des Bedarfs an Service und Forschung. Er beteiligt sich zudem an der Evaluierung des Instituts. Die Wahlperiode beträgt vier jahre, einmalige Wiederwahl ist zulässig.