Institute of Economic Policy News & Events News
Raoul Roßmann kommt: "50 Jahre ROSSMANN - Rückblick und Zukunft". Wann und wo? 03. Mai 2022, 14.30 Uhr, in 1507-002

Raoul Roßmann kommt: "50 Jahre ROSSMANN - Rückblick und Zukunft". Wann und wo? 03. Mai 2022, 14.30 Uhr, in 1507-002

Der Geschäftsführer der Dirk Rossmann GmbH, Raoul Roßmann, ist zu Gast an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät am Dienstag, den 03.05.2022, von 14:30 bis 16:00 Uhr.

Am 17. März 1972 öffnete der erste "Markt für Drogeriewaren" im Herzen von Hannover seine Türen. Die Geburtsstunde des Unternehmens ROSSMANN und gleichzeitig der Drogerie wie man sie heute kennt. 2022 zählt ROSSMANN 4.361 Märkte und beschäftigt 56.500 Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Was vor 50 Jahren mit einem einzigen kleinen Geschäft hier in Hannover begann, ist zu einem internationalen Unternehmen mit zweistelligem Milliardenumsatz geworden.

Am 03. Mai 2022 um 14.30 Uhr (Raum 1507-002) kommt Raoul Roßmann, der im vergangenen Jahr die Gesamtverantwortung für ROSSMANN übernommen hat, an unsere Fakultät, um über die Entwicklung der Drogeriemarktkette in der Vergangenheit und in der Zukunft zu sprechen.

Welche sozialen, ökologischen und ökonomischen Chancen und Risiken werden zukünftig von zentraler Bedeutung sein? Wie führt man ein solches Unternehmen? Woher bekommt man neue Impulse? Wir sind gespannt auf den Einblick in seine persönlichen Erfahrungen in das Familienunternehmen aus Hannover. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, um Antworten dazu zu finden und eigene Fragen zu stellen.

Begleiten wird Herr Roßmann sein Personalchef: Dieser steht für alle Fragen, einen Austausch und eine direkte Kontaktaufnahme zu Praktika, Einstieg und zur Arbeit bei Rossmann im Anschluss zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Die Veranstaltung wird durch den FFW - Förderverein für Wirtschaftswissenschaften der Leibniz Universität Hannover e.V. durchgeführt. Der Verein hat das Ziel, die Wirtschaftswissenschaften der Leibniz Universität Hannover noch attraktiver und lebendiger zu gestalten. Im Vordergrund steht die Förderung des wissenschaftlichen Austausches zwischen Studierenden, Lehrenden und Ehemaligen des Fachbereichs sowie der Praxis. Als eingetragener, gemeinnütziger Verein beschäftigen wir uns im FFW ehrenamtlich mit der Planung und Durchführung von spannenden Projekten.