Institut für Wirtschaftspolitik News & Veranstaltungen Veranstaltungen
5. Workshop in "Applied Economics" für Nachwuchswissenschaftler*innen 2023 in Hannover

5. Workshop in "Applied Economics" für Nachwuchswissenschaftler*innen

Wissenschaft lebt vom Austausch. Dies gilt insbesondere für Nachwuchswissenschaftler*innen, die am Anfang ihrer Forschungskarriere stehen. Deshalb haben sich Professor*innen aller volkswirtschaftlicher Fakultäten bzw. Institute der Universitäten aus Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt zusammengeschlossen und veranstalten den 5. Workshop in „Applied Economics“ für Nachwuchswissenschaftler*innen am 04. und 05. Mai 2023 in Hannover.

Der Workshop bietet die Chance aktuelle Arbeitsergebnisse intensiv zu diskutieren und sich zu vernetzen. Neben der Diskussion der aktuellen Forschung sind eine wissenschaftliche Keynote und eine Keynote der Bundesbank geplant.

Die Veranstaltung wird durch die Deutsche Bundesbank finanziell gefördert und findet in den Räumen der Bundesbank in Hannover statt.

Der Workshop findet am 04. und 05. Mai 2023 in Hannover statt.
Tagungsort

Deutsche Bundesbank
Georgsplatz 5

HINWEISE FÜR REFERENT*INNEN

Einreichungsfrist ist der 26.März 2023

Der Workshop wird in englischer Sprache durchgeführt. Jeder Vortrag wird durch ein Koreferat ergänzt, sodass von den Einreichenden die Bereitschaft zur Übernahme eines Koreferats erwartet wird. Für Vortragende werden die anfallenden Reise- und Übernachtungskosten übernommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen auch ohne eigenen Vortrag den Workshop zu besuchen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Discussion Papers oder Extended Abstracts können bis zum 26. März per Mail an conference@wipol.uni-hannover.de eingereicht werden. Entscheidungen über eine Berücksichtigung werden Anfang April bekannt gegeben.

Schicken Sie Ihr Discussion Paper oder Ihren Extended Abstract an
Alle wichtigen Informationen für die Referent*innen auf einen Blick

Alles Wichtige auf einen Blick

Veranstaltungsdatum 04. und 05. Mai 2023