Publikationen
Begutachtete Fachzeitschriften
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(2024): The Financial Situation of Students During the COVID-19 Pandemic – A Case Study from a German University, Soziale Welt, accepted for publication.
Nicht-Begutachtete Fachzeitschriften
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(2024): BAföG: Wirkungsanalysen überfällig, Wirtschaftsdienst, 104(8), 555–561.
DOI: 10.2478/wd-2024-0144 -
(2023): Die Bedeutung der Inflation für die wirtschaftliche Situation von Studierenden in Deutschland im Zeitraum 2021 bis 2024: Eine Abschätzung, (DZHW Brief 01|2023). Hannover: DZHW.
DOI: https://doi.org/10.34878/2023.01.dzhw_brief
Diskussionspapiere und Work in progress
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(2024): Zur Überfälligkeit von Wirksamkeitsanalysen zum Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG), Hannover Economic Papers, No. 723, June 2024 Weitere Informationen
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(2022): The Financial Situation of Students During the COVID-19 Pandemic, Hannover Economic Papers, No. 696 und IZA Discussion Paper No. 15110, IZA Bonn. Weitere Informationen
Gutachten und Forschungsberichte
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(2024): Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2024. Studien zum deutschen Innovationssystem, Nr. 1-2024. Berlin: EFI. | Datei |
ISSN: 1613-4338 -
(2023): Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2023. Studien zum deutschen Innovationssystem, Nr. 1-2023. Berlin: EFI. | Datei |
ISSN: 1613-4338
Buchkapitel und Beiträge in Sammelbänden
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(2023): Causal Evaluation of Educational Policies, in: Zimmermann, K.F. (Ed.), Handbook of Labor, Human Resources and Population Economics, Springer Verlag, Heidelberg et al., online first.
DOI: 10.1007/978-3-319-57365-6_353-1